Koala-Babys werden im Beutel getragen

Koala-Babys werden im Beutel getragen
Süß! Ein Koala lugt aus dem Beutel der Mutter, (Foto: dpa)

Direkt nach der Geburt klettern Koala-Babys in den Beutel der Mutter. Etwa sechs Monate verbringt das Baby da.

Nur so groß wie ein Käfer, blind und noch ohne Fell: Wenn Koalas auf die Welt kommen, sind sie ziemlich schutzbedürftig.

Deswegen klettern sie nach der Geburt rasch in den Beutel der Mutter. Dort ist es schön warm und sicher. Drinnen angekommen sucht sich das Kleine eine Zitze der Mutter und saugt sich fest.

Etwa sechs Monate verbringen die Jungen im Beutel und lugen nur manchmal heraus. Dann klettert der kleine Koala nach draußen. Danach lässt er sich noch eine Weile auf dem Rücken der Mutter umhertragen – bis er selbstständig ist und alleine auf die Suche nach Eukalyptus-Blättern geht.

Von dpa

Tags: